Glatfelter ernennt Hillard zum Vice President Strategy

Der US-amerikanische Spezialpapierhersteller Glatfelter hat Samuel Hillard Anfang März zum Vice President Corporate Development & Strategy ernannt. Er soll in dieser Position, in der er an den Galtfelter-CEO Dante Parrini berichtet, die strategischen Ziele des Glatfelter-Konzerns weltweit umsetzen und dabei auch zur Erschließung neuer Geschäftsfelder beitragen. Als nächsten Investitionsschritt bereitet das Unternehmen derzeit den Aufbau eines neuen Produktionsstandorts für den Geschäftsbereich Advanced Airlaid Materials in Fort Smith/Arkansas vor. Das Investitionsprojekt mit einem Volumen von rund 80 Mio US$ war Mitte Dezember 2015 bekannt gegeben worden; inzwischen hat Glatfelter auch den Standort festgelegt. Hillard war zuletzt im Strategiebereich der US-amerikanischen Konzerne Dover Corp. und SPX Corp. tätig. Davor war er von 2008 bis 2011 Mitglied der M&A Advisory Group bei der Blackstone Group LP.

Bei Glatfelter folgt Hillard indirekt auf Christopher Astley nach, der im August 2010 die Position des Vice President-Corporate Strategy übernommen hatte und im Januar 2015 zum Senior Vice President und Business Unit President Advanced Airlaid Materials ernannt worden war.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -