|  
Oberflächen» weitere Meldungen

Gallenkamp wird neuer CEO der Felix Schoeller Group

05.07.2018 − 

Zum 1. Juli hat Hans-Christoph Gallenkamp als CEO die Leitung der in den Produktbereichen Dekorpapier, Foto-/Digitaldruckpapier, Vliespapier und Release Liner tätigen Felix Schoeller Group übernommen. Er ist damit auf Dr. Bernhard Klofat nachgefolgt, der seit zwölf Jahren an der Spitze des Unternehmens stand und jetzt als stellvertretender Vorsitzender in den Beirat gewechselt ist. Der bisherige Beiratsvorsitzende Hans-Michael Gallenkamp wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der stellvertretende Vorsitzende Dr. Andreas Georgi wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Der Wechsel von Klofat auf Hans-Christoph Gallenkamp war bereits seit längerer Zeit vorbereitet worden. Gallenkamp war zum 30. September 2012 als CTO in die Gruppengeschäftsführung berufen und dort zum 1. Januar 2015 zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt worden. Anfang 2017 war ihm die COO-Position übertragen worden. Bereits damals hatte die Felix Schoeller Group festgelegt, dass er Mitte 2018 als CEO auf Klofat nachfolgen soll.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Schüco-Gesellschafter wird Surteco-Aufsichtsrat

Barberán liefert HotCoating-Anlage an indische Stylam  − vor