Bickert übernmimt Baumer Inspection-Geschäftsführung

Thomas Franz, Geschäftsführer der in Konstanz ansässigen Baumer Inspection GmbH, wird zum 30. Juni in Ruhestand gehen. Der Hersteller von Oberflächeninspektionssystemen wird ab dem 1. Juli geleitet von Stefan Bickert, der bereits im Verlauf des Jahres 2015 zu Baumer gewechselt und Anfang 2016 neben Franz in die Geschäftsführung berufen worden war. Der Baumer-Geschäftsführung gehört zudem Dr. Oliver Vietze an, CEO und Chairman der übergeordneten Baumer Group mit Sitz im Schweizerischen Frauenfeld.

Die Baumer Inspection GmbH war Ende März 2007 durch Umwandlung aus der 1982 von Prof. Dr.-Ing. Robert Massen gegründeten MASSEN machine vision systems GmbH hervorgegangen. Die Baumer Group hatte sich bereits Ende der 90er Jahre an dem Unternehmen beteiligt. Mit der Umwandlung war Massen aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Die neue Geschäftsführung hatte sich damit aus Dr. Jörg Eberhardt, Franz und Vietze zusammengesetzt. Eberhardt war Mitte 2012 aus dem Unternehmen ausgeschieden; in der Folge hatte Franz das operative Geschäft alleine geleitet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -