Wilkhahn besetzt mehrere Führungspositionen neu

Der Büromöbelhersteller Wilkhahn hat mit Volker Starzmann und Simone Vingerhoets-Ziesmann zwei Führungspositionen neu besetzt. Starzmann ist zum 20. April als internationaler Vertriebschef in die Geschäftsleitung des Unternehmens eingetreten. Er war zuvor von März 2009 bis Ende vergangenen Jahres bei dem schwedischen Motor- und Gartengerätehersteller Husqvarna in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Vice President Sales & Service. Davor arbeitete er zwischen Januar 2008 und Dezember 2011 bei Hansgrohe als Sales Director France. Starzmann folgt auf Peter Röhrig nach, der zum 1. Juli vergangenen Jahres bei Wilkhahn im Zuge einer Restrukturierung im Vertrieb ausgeschieden war.

Vingerhoets-Ziesmann hat zum 1. Mai als CEO die Leitung der US-amerikanischen Tochtergesellschaft Wilkhahn Inc. in New York übernommen. Bislang war Wilkhahn USA kommissarisch aus der Wilkhahn-Zentrale in Bad Münder geführt worden. Vingerhoets-Ziesmann war zuvor von Januar 2010 bis März dieses Jahres als Executive Vice President bei Artek USA, der US-amerikanischen Tochter des finnischen Designmöbelherstellers Artek tätig. Davor war sie von Juli 2007 bis Januar 2010 ebenfalls als Executive Vice President bei dem zum schwedischen Kasthall-Konzern gehörenden Tochterunternehmen Kasthall USA.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -