Vertriebsgeschäftsführer Kuipers verlässt Nolte Küchen

Andreas Kuipers ist heute mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung des zur Nolte-Gruppe gehörenden Küchenherstellers Nolte Küchen ausgeschieden. Parallel dazu hat er auch die Vorstandsposition in dem Holdingunternehmen Nolte SE abgegeben. Kuipers war dort für die Division "Küchen" verantwortlich. Nolte begründete die Trennung mit unterschiedlichen Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung im Geschäftsfeld Küchen.

Kuipers war zum 1. April 2013 in die Geschäftsführung von Nolte Küchen und in den Nolte-Vorstand eingetreten. Bei Nolte Küchen hat er die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet. Diese Position wird Eckhard Wefing übertragen, der bereits Vertriebsgeschäftsführer bei der Schwestergesellschaft Express Küchen ist. Parallel dazu hat Manfred Wippermann, Vorstandsprecher und kaufmännischer Geschäftsführer bei Nolte Küchen, auch bei Express Küchen die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich übernommen.
Mit diesen Veränderungen werden die Geschäftsführungen von Nolte Küchen und Express Küchen vereinheitlicht. Der Bereich Finanzen wird jeweils von Wippermann geleitet, Wefing ist für Vertrieb und Marketing zuständig. Technischer Geschäftsführer ist Marc Hogrebe. Hogrebe war zunächst für den Technik-Bereich bei Express Küchen verantwortlich. Ende 2014 hatte er auch bei Nolte Küchen den Geschäftsführungsbereich Technik übernommen, nachdem Hans-Heinrich Hagemann in Ruhestand gegangen war.
Kuipers Aufgaben im Holding-Vorstand werden von dem Geschäftsführungssprecher Wippermann mitübernommen. Dem Vorstand der Nolte SE gehören zudem Sabrina Jüptner und Rolf Stadler an.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -