Segmüller übernimmt alle Anteile an Atlas-Verband

Das Möbelhandelsunternehmen Segmüller hat am 1. September im Zuge der Umwandlung des Atlas-Einkaufsverbands in eine Importgesellschaft alle Anteile an Atlas übernommen. Die Geschäftsführung haben Johannes, Andreas und Florian Segmüller von Armin Hertrich übernommen. Hertrich ist dagegen bei Atlas ausgeschieden. Im Rahmen der Übernahme wird zudem der Atlas-Firmensitz nach Friedberg an die Segmüller-Zentrale verlegt. Den bisherigen Mitarbeitern wurden Stellen am neuen Unternehmenssitz in Aussicht gestellt.

Atlas wird sich künftig auf den Import von Möbeln und Fachsortimenten aus Osteuropa und Asien fokussieren. Die Abwicklung sowie die kompletten Dienstleistungen von Produktfindung über Bestellung bis zur Lieferung der Waren, aber auch die Transparenz in der Preisgestaltung des Abgabepreises sollen weiterhin Teil des Geschäftskonzepts bleiben. Die Aktivitäten sollen dabei laut Segmüller weiter ausgebaut werden. Ein typischer Großhändler will Atlas jedoch nicht werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -