Neuer Fachbeirat Handel im Daten Competence Center

Nachdem bereits seit rund einem Jahr die Vorbereitungen liefen, wurde am 14. Januar der neue Fachbeirat Handel im Daten Competence Center (DCC) gegründet. Wie das DCC am Donnerstag mitteilte, waren zur Gründungsveranstaltung im Conference-Center am Frankfurter Flughafen 45 interessierte Vertreter des Handels anwesend. Dem neuen Fachbeirat sind nun unter anderem die Garant-Gruppe, Der Kreis und der Einrichtungspartnerring VME sowie die Krieger-Unternehmensgruppe und die österreichische XXXLutz-Gruppe angeschlossen.

Im Fachbeirat Handel kommen Händler, Einkaufsverbände und verschiedene Organisationen wie der BVDM oder der Mittelstandsverbund ZGV sowie Anbieter von Software und Warenwirtschaftssystemen zusammen, um die standardisierten Datenkommunikationssysteme IDM Küche/Bad, Polster und Wohnen des DCC weiterzuentwickeln. Die IDM-Systeme ermöglichen den Austausch von Daten beispielsweise zu Produktmaßen und Auftragsabwicklung zwischen Industrie und Handel. Nach Angaben des DCC sollen unter anderem Lösungen zur Integration der Warenwirtschaftssysteme des Handels erarbeitet werden.
Dem DCC waren bisher 65 Mitgliedsunternehmen, davon 25 Küchen- und Badmöbelhersteller sowie jeweils 20 Polstermöbel- und Wohnmöbelhersteller angeschlossen. Diese waren zusammen mit verschiedenen Handelshäusern und acht DCC-Dienstleistungsunternehmen in den Fachbeiräten Küche/Bad, Polster und Wohnen organisiert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -