MOW verzeichnet erneut leichtes Besucherwachstum

Zu der diesjährigen MOW vom 20. bis 24. September in Bad Salzuflen kamen insgesamt 4.852 Handelsunternehmen mit über 12.000 einzelnen Fachbesuchern. Nach Angaben der Messegesellschaft entspricht das einem leichten Zuwachs gegenüber dem Vorjahr, als rund 12.000 Fachbesucher gezählt wurden. Im vergangenen Jahr hatte die Besucherzahl im Vergleich zur MOW 2013 um rund 20 % zugelegt.

Mit Einkäufern und Händlern aus 59 Ländern lag der Auslandsanteil der Besucher bei knapp 30 % und hat damit im Vergleich zum Vorjahr erneut zugenommen. Die Zahl der Besucher aus England, Skandinavien, Spanien und der Schweiz ist gestiegen. Wie in den Vorjahren waren die Niederländer, Belgier und Österreicher auch dieses Jahr am stärksten vertreten.
Die Ausstellungsfläche von 80.000 m² war mit 404 Ausstellern aus 37 Ländern vollständig belegt. Die Gesamtausstellerzahl ist dabei leicht gesunken. Der Auslandsanteil hat sich gegenüber dem Vorjahr auf 48 % erhöht.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -