Kairos Industries übernimmt Mehrheit an Röhr-Bush

Die Berliner Kairos Industries AG hat mit Wirkung zum 4. März die Mehrheit an dem Büro-, Kinder- und Jugendmöbelhersteller Röhr-Bush mit Sitz in Rietberg übernommen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Helmut Roth und Paul Hemingway, die das Unternehmen am 30. Oktober 2014 über ein Management Buy Out (MBO) von dem US-amerikanischen Mischkonzern Bush Industries übernommen hatte, haben sich in Vorbereitung einer Nachfolgeregelung von dem Großteil ihrer Anteile getrennt. Roth hält weiterhin eine Minderheitsbeteiligung, während Hemingway als Gesellschafter ausgeschieden ist.

Beide gehören auch weiterhin der Röhr-Bush-Geschäftsführung an, die mit dem Eintritt von Steffen Liebich von Kairos Industries auf drei Personen erweitert wurde. Roth plant allerdings, im Juli aus privaten Gründen aus der Geschäftsführung auszutreten. In der Folge wird er als Beirat oder in ähnlicher Funktion für das Unternehmen tätig bleiben. Ob er mit seinem Rückzug aus der Geschäftsführung auch seine Anteile abgeben wird, ist noch offen.
Kairos Industries ist auf die Übernahme und operative Begleitung von deutschen Mittelstandsunternehmen, Konzernrandaktivitäten und Geschäftseinheiten spezialisiert. Laut Roth soll mit dem neuen Partner die Ertragslage von Röhr-Bush verbessert und die langfristige strategische Weiterentwicklung des Unternehmens forciert werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -