Hülsta: Einstieg in Küchenbereich nach wie vor denkbar

Bei dem Markenmöbelhersteller Hülsta gibt es nach wie vor Überlegungen über einen Einstieg in das Segment Küchenmöbel. Zuletzt war im Jahr 2008 in der Fach- und Publikumspresse über das Thema berichtet worden. Anlässlich des Eintritts von Hülsta-Gesellschafter Ludwig Hüls in den Aufsichtsrat der zur Welle Holding gehörenden Leicht Küchen AG hatte es außerdem Spekulationen über eine Beteiligung von Hülsta an dem Küchenmöbelhersteller gegeben. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte der damalige Hülsta-Geschäftsführer Dr. Bernd Göbel jedoch klar gestellt, dass eine Ausweitung des Produktspektrums zwar für sinnvoll gehalten werde, eine kurzfristige Investition im Küchenmöbelbereich aber nicht angedacht sei. Ähnlich äußerte sich jetzt auch der aktuelle Geschäftsführer Michael Espenhahn in einem heute erschienenen Interview mit der Tageszeitung "Die Welt", durch das das Thema wieder in den Fokus der Berichterstattung zahlreicher Medien rückte. So sagte Espenhahn gegenüber der Zeitung, es gebe entsprechende Überlegungen. Wann eine Entscheidung falle sei jedoch unklar. Espenhahn hält sowohl eine Akquisition als auch den Neuaufbau einer Küchenmöbelproduktion für denkbar.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -