Van Ginkel scheidet aus Warendorf-Geschäftsführung aus

Manfred van Ginkel ist heute aus der Geschäftsführung des Küchenmöbelherstellers Warendorf ausgeschieden. Seine Verantwortungsbereiche für den Vertrieb im In- und Ausland sind intern auf Vertriebsleiter DACH Christian Placho bzw. Vertriebsleiter Export Hennie van den Akker verteilt worden. Placho ist seit dem 1. Mai bei Warendorf für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Van den Akker war am 15. September vergangenen Jahres in das Unternehmen eingetreten und hat van Ginkel seitdem als Sales Director Export insbesondere beim Ausbau der Händlerbeziehungen im nordeuropäischen und amerikanischen Raum unterstützt.

Van Ginkel hatte Warendorf seit der Anfang März 2016 erfolgten übertragenden Sanierung zusammen mit Stefan Hofemeier geleitet. Bei der Vorgängergesellschaft Warendorfer Küchen war van Ginkel im April 2015 in die Geschäftsführung berufen worden. Hofemeier wird mit dem Ausscheiden von van Ginkel zum alleinigen Geschäftsführer von Warendorf. Er verantwortet die Ressorts Finanzen, Personal, HR, Einkauf, Logistik und Produktion.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -