MHK Group präsentiert unic Küchen-Konzept in Herrieden

Die MHK Group hat am Montag das bereits auf der Ende April in Berlin abgehaltenen Jahreshauptversammlung angekündigte neue Eigenmarkenkonzept „unic Küchen“ offiziell vorgestellt. Produziert werden die Küchen von Schüller in Herrieden, wo das Konzept jetzt rund 250 MHK-Partnern präsentiert wurde.

Nach dem Wegfall der von Wellmann gefertigten „Altano"-Küchen hatte das MHK-Eigenmarkenportfolio noch die vier Marken „Designo" (Nolte), „elementa" (Häcker/Schüller), „selectiv fresh" (Ballerina) und „xeno" (Nobilia) umfasst. Durch die Einführung der neuen Eigenmarke „unic Küchen" soll die durch die Betriebseinstellung bei Wellmann entstandene Lücke wieder geschlossen werden. Im Geschäftsjahr 2017 entfiel auf die Eigenmarken ein Anteil von 51 % des Gesamtumsatzes der MHK Group in Höhe von 5,550 Mrd €.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -