Lechner-Geschäftsführer Griehl wechselt zu SieMatic

Daniel Griehl, der zum 30. September aus der Geschäftsführung des Arbeitsplattenherstellers und -konfektionärs D. Lechner GmbH ausscheidet, wird mit Wirkung zum 1. Oktober bei dem Küchenhersteller SieMatic von Hanjo Runde die CEO-Position übernehmen. Runde war Anfang Dezember 2019 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing zu SieMatic gekommen und zum 1. August 2020 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt worden. Anfang April hatte er mitgeteilt, dass er diese Position spätestens zum Jahresende 2021 abgeben und als neuer Vorstandsvorsitzender zur Hanse Yachts AG wechseln wird. Diese Position soll er nach früheren Informationen zum 1. Dezember übernehmen. Bei den im ersten Quartal geführten Verhandlungen mit HanseYachts war Runde von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek beraten worden.

Ab Oktober wird sich die SieMatic-Geschäftsführung aus Griehl als CEO und Oliver Henle als CFO zusammensetzen. Sie berichten an den Gesellschafter Zugen Ni, der SieMatic über die chinesische Nison-Gruppe von Herbst 2017 bis Anfang 2020 in mehreren Schritten übernommen hatte.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -