Knecht wird größter Einzelgesellschafter bei Hüls

Der auf Sanierungen spezialisierte Unternehmensberater Dr. Thomas Knecht wird sich über ein Management Buy In an der Hüls AG & Co. KG beteiligen und dort künftig größter Einzelgesellschafter. Die entsprechenden Verträge wurden am 9. August unterzeichnet; das Closing soll nach der in Kürze erwarteten Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen erfolgen. Knecht wird in der Folge von Paul Jähn die CEO-Position übernehmen und die Hüls-Gruppe künftig als geschäftsführender Gesellschafter leiten. Mit dem Einstieg von Knecht konnte die im Herbst 2018 von Jähn eingeleitete Investorensuche abgeschlossen werden. Mit diesem neuen Investor soll unter anderem die Internationalisierung der Hüls-Gruppe vorangetrieben und die Premiummarke „hülsta“ weiterentwickelt werden.

Knecht war von 2005 bis 2015 als Senior Partner für die Unternehmensberatung Roland Berger tätig. In der Folge hatte er von Anfang 2016 bis November 2018 als CEO das Logistikunternehmen Hellmann Worldwide Logistics saniert.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -