Klee und Beneke erweitern Führungsteam von Störmer

Der Küchenmöbelhersteller Störmer hat zum 1. September sein Führungsteam um Thomas Klee und Erik Beneke erweitert. Klee verstärkt künftig den Vertrieb und hier insbesondere den Export. Laut dem geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Fughe wird Thorben Wiedemann, der bei Störmer seit rund anderthalb Jahren für den weltweiten Vertrieb zuständig ist, die Bereiche Marketing, Vertrieb und Innovationen weiterhin ganzheitlichverantworten. Klee soll mit seinen Vertriebs- und Länderkontakte das Unternehmen vor allem auch bei der Einführung der neuen Villeroy & Boch-Küchenmöbelkollektion unterstützen, die auf der Küchenmeile A30 vom14. bis 20. September erstmals vorgestellt wird. Klee war zuletzt Geschäftsführer der zum italienischen Küchenkonzern Snaidero gehörenden Rational Einbauküchen GmbH, wo er nach rund dreieinhalb Jahren Ende Märzausgeschieden ist.

Mit dem Einstieg des Finanzinvestors Investor Partners Ende 2018 als neuer Teilhaber wurde der Finanzbereich des Unternehmens umstrukturiert und hat nun mit Beneke einen neuen kaufmännischen Leiter bekommen. Im Gegenzug endet zum 30. September die Tätigkeit von Guido Lipinski, der seit Juli vergangenen Jahres bei Störmer als Geschäftsführer für die Finanzen und das Personal zuständig war. Nach dem Ausscheiden von Lipinski besteht die Störmer-Geschäftsführung dann noch aus Fughe und dem Minderheitsgesellschafter Michael Otto.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -