Kika/Leiner: Noch keine Lösung mit Kreditversicherern

Die Verhandlungen der österreichischen Kika/Leiner-Gruppe mit internationalen Kreditversicherungsunternehmen dauern derzeit noch an. Wie die Gruppe heute mitgeteilt hat, konnte bislang noch keine Lösung für den in der vergangenen Woche erfolgten Ausfall der Kreditversicherungen für Kika/Leiner-Lieferanten gefunden werden. Ergebnisse werden laut Geschäftsführer Dr. Gunnar George in der kommenden Woche erwartet.

Der Kreditversicherer Euler Hermes hatte sich vergangene Woche zurückgezogen und seitdem keine Forderungsausfälle für Lieferanten der Kika/Leiner-Gruppe mehr abgesichert. Laut Kika/Leiner steht der Ausfall der Kreditversicherungen im Zusammenhang mit den Turbulenzen im Mutterkonzern Steinhoff International Holdings.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -