Kika/Leiner ist nach Übernahme wieder kreditversichert

Nachdem die Signa Holding von Immobilieninvestor René Benko die Verträge zum Kauf der zum Steinhoff-Konzern gehörenden Kika/Leiner-Gruppe Ende vergangener Woche unterschrieben hat, ist das österreichische Möbelhandelsunternehmen jetzt auch wieder kreditversichert. Wie Kika/Leiner heute mitgeteilt hat, wurden entsprechende Verträge mit dem Warenkreditversicherer euro delkredere unterzeichnet. Laut Kika/Leiner-Geschäftsführer Dr. Gunnar George können dadurch die geordneten Geschäftsbeziehungen mit den Lieferanten wieder aufgenommen werden. In dem Abschluss der neuen Verträge sieht George zudem einen weiteren Schritt hin zu einer nachhaltigen Zukunftssicherung des Unternehmens.

Der Kreditversicherer Euler Hermes hatte sich Anfang Juni bei Kika/Leiner zurückgezogen und seither keine Forderungsausfälle für Lieferanten von Kika/Leiner mehr abgesichert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -