Ikea-Umsatzzuwachs in Frankreich hat sich verlangsamt

Der schwedische Ikea-Konzern hat im Geschäftsjahr 2016/2017 seinen Umsatz in Frankreich um 2,4 % auf 2,693 Mrd € gesteigert. Davon wurden 118,0 Mio € im Onlinegeschäft erwirtschaftet, das um 13,6 % zugelegt hat. Auf die Onlineaktivitäten entfällt damit mittlerweile ein Anteil von rund 4,4 % am Ikea-Gesamtumsatz in Frankreich. Das Umsatzwachstum auf dem französischen Markt insgesamt hat sich im vergangenen Geschäftsjahr abgeschwächt. 2015/2016 war noch ein Plus von 9,2 % erzielt worden.

Die Zahl der Ikea-Einrichtungshäuser ist im vergangenen Geschäftsjahr mit 33 Filialen stabil geblieben. Zuletzt war im August 2016 ein neues Einrichtungshaus in Orléans-Ardon eröffnet worden. Nach eigenen Angaben kommt der Konzern in Frankreich mittlerweile auf einen Marktanteil von 19,0 %.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -