Hüls-Gruppe sucht nach strategischem Partner

Die Hüls-Unternehmensgruppe strebt die Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner zur Stärkung und Internationalisierung der Dachmarke „Hülsta“ an. Dafür hat die Gruppe einen strukturierten Prozess eingeleitet, um weltweit potenzielle Kooperationspartner zu identifizieren. Von einer Partnerschaft erhofft sich die Hüls-Gruppe nach eigenen Angaben weitere Impulse für die permanente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie den Ausbau der Exportaktivitäten.

Die Internationalisierung ist Bestandteil der im April dieses Jahres angekündigten Fortführung der Neuausrichtung der Hüls-Gruppe. Weitere Restrukturierungsmaßnahmen wie die Refinanzierung, Konsolidierung, Automatisierung und Digitalisierung wurden bereits umgesetzt bzw. befinden sich aktuell in der Umsetzung. Eine Vereinbarung zur Refinanzierung der Hüls-Gruppe war im April mit den Kreditgebern unterzeichnet worden. Im Zuge der Konsolidierung wurden der Polstermöbelhersteller Rolf Benz sowie die beiden Gesellschaften Loddenkemper und Femira veräußert. Der Geschäftsbetrieb der Tochtergesellschaft Halco soll im kommenden Jahr eingestellt werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -