Gerecke ist neuer Chief Operating Officer von Rauch

Seit dem 1. Juli ist Andreas Gerecke als Chief Operating Officer (COO) für die technische Geschäftsführung des Schlafmöbelherstellers Rauch verantwortlich. amit hat Rauch die aus Michael Stiehl (geschäftsführender Gesellschafter) und Dr. Holger Buchner (kaufmännischer Geschäftsführer) bestehende Geschäftsführung auf drei Mitglieder erweitert. Nach Unternehmensangaben ist die Ernennung im Zuge der aktuell laufenden strategischen Neuausrichtung von Rauch erfolgt, die unter anderem die Anpassung der Organisation hin zu einer flacheren, stärker bereichsübergreifenden Struktur umfasst.

Gerecke ist in seiner neuen Position für sämtliche produktbezogene Bereiche und Betriebsprozesse sowie das Qualitätsmanagement zuständig. Er kommt von der Isra Vision AG, einem Anbieter von Automatisierungslösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, wo er von Februar 2015 bis Juni dieses Jahres als Vorstand Global Operations die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik, Engineering und After Sales verantwortet hatte. Davor war Gerecke von 2011 bis Anfang 2015 als Sprecher der Geschäftsführung beim Automobilzulieferer fischer automotive tätig.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -