Alno hat neuen Wellmann-Standortleiter ernannt

Der Küchenmöbelhersteller Alno hat ab August Stefan Schneider die technische und kaufmännische Leitung des Standorts Enger der Alno-Tochtergesellschaft Wellmann übertragen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Alno-COO Frank Wiedenmaier. Schneider folgt auf den bisherigen technischen Leiter Dirk Fischer sowie den kaufmännischen Leiter Franz Ritter nach, die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind. Ritter war bereits Mitte Mai in die Geschäftsführung des Küchenmöbelherstellers Störmer berufen worden. Zum 1. September wird er dort die Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche übernehmen. Fischer hat Anfang Juli beim Büromöbelhersteller König+Neurath als neuer Vorstand die Verantwortung für Produktion+Technik übernommen.

Schneider war zuletzt rund zwei Jahre Geschäftsführer bei dem Kastenmöbelhersteller Panthel-Wackenhut, dessen Betrieb im Zuge der Insolvenz Ende März eingestellt wurde. Zuvor war er fünf Jahre Leiter Technik und Organisation bei dem Küchenmöbelhersteller SieMatic. Vor seinem Wechsel zu SieMatic hatte er 15 Jahre für den Küchenmöbelhersteller Nobilia gearbeitet, zuletzt in der Position des Technischen Leiters.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -