Der österreichische Beschlägehersteller Blum-Gruppe hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2011/2012 (30. Juni) um 8,2 % auf 1,261 Mrd € verbessert. Dies teilte das Unternehmen bei seiner heutigen Wirtschaftspressekonferenz mit. Während die südwesteuropäischen Märkte von der Euro-Krise negativ beeinflusst waren, konnte Blum in Osteuropa und Asien weiter zulegen. In den USA hat sich die Erholung nach Unternehmensangaben fortgesetzt. Hier hatte Blum während der Wirtschaftskrise einen erheblichen Einbruch hinnehmen müssen. Die Investitionen summierten sich 2011/2012 auf 83,3 Mio €. Davon entfielen 62,8 Mio € auf die Standorte in Vorarlberg. Für 2012/2013 rechnet Blum mit einer weiter positiven Entwicklung, sofern es zu keinen gravierenden neuen wirtschaftlichen Veränderungen kommt.
Blum hat Umsatz um 8 % ausgebaut
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