Bislang wurden 70 frühere Holtkamp-Mitarbeiter vermittelt

Fast 70 ehemalige Mitarbeiter des insolventen deutschen Wohnmöbelherstellers Holtkamp konnten bis Ende August in ein neues Beschäftigungsverhältnis vermittelt werden. 85 der ehemals 160 Mitarbeiter des Unternehmens waren Anfang März in eine eigens geschaffene Transfergesellschaft gewechselt. Die Firma Personaltransfer West unterstützte die Mitarbeiter in diesem Zeitraum bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Holtkamp hatte am 11. Dezember 2014 beim Amtsgericht Osnabrück wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Nach einer erfolglosen Investorensuche waren die Mitarbeiter des Unternehmens am 27. Januar mit Zustimmung des Gläubigerausschusses über die Stilllegung des Unternehmens informiert worden. Das Insolvenzverfahren über Holtkamp wurde am 1. März eröffnet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -