Alno will Marke Tielsa wiederbeleben

Der Alno-Konzern will im September wieder mit der Marke "Tielsa" auf den Markt kommen, deren Rechte bei der Tochtergesellschaft Wellmann liegen. Unter dem Markennamen Tielsa will Alno ein flexibles Küchenkonzept einführen, das bei der Kölner Messe Living Kitchen vom 14. bis 20. Januar präsentiert wird. Die Tielsa-Küchen sind modular aufgebaut und können je nach Bedarf umgebaut und ergänzt werden, so dass sie sich an die jeweilige Lebenssituation der Verbraucher anpassen lassen. Eine ergonomische Anpassung ist über dynamische Hubelemente möglich.

Durch den 2003 erfolgten Zusammenschluss mit der Casawell-Gruppe wurde die Marke Tielsa Bestandteil des geistigen Eigentums des Alno-Konzerns. Auf dem Gelände der früheren Produktionsgesellschaft Tielsa Küchen in Bad Salzuflen-Schötmar ist mittlerweile das Wellmann Bauteilewerk ansässig. Zwischenzeitlich hatte Geba Küchen dort produziert. Anfang November letzten Jahres ist die Tielsa GmbH mit Sitz in Pfullendorf neu gegründet worden, deren Geschäftsführung bei dem Alno-CEO Max Müller liegt. Prokurist ist Thomas Bieling.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -