Alno: Leiter Zentraleinkauf und Produktionschef haben den Konzern verlassen

In dieser Woche haben auch Michael Kaufhold und Peter Schwering den Alno-Konzern verlassen. Darüber wurden die Mitarbeiter am 19. Juli informiert. Beide waren seit Ende 2009 im Unternehmen tätig. Kaufhold hatte am 2. November 2009 als Leiter Zentraleinkauf und Logistik die Aufgaben des langjährigen Alno-Einkaufsleiters Günter Quistorf übernommen. Der Einkauf soll künftig von Thomas Siber (Leiter Produktentwicklung/Design) mit verantwortet werden. Schwering hatte als Leiter Produktion die Verantwortung für die Werksstandorte des Konzerns. Seine Position soll vorerst nicht neu besetzt werden. Aus dem oberen Management sind in den letzten Monaten bereits Andrea Wolf (Leiterin Unternehmenskommunikation und Investor Relations), Torben Kasimzade (Leiter Marketing) und Matthias Wochner (Kaufmännischer Leiter Vertrieb) ausgeschieden. Der bisherige CFO Jörg Artmann hat das Unternehmen in der vergangenen Woche verlassen, sein Posten wurde von Ipek Demirtas (zuvor Leiterin Finanzen und Rechnungswesen) übernommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -