Alno-CEO Müller hat sein Mandat niedergelegt

Max Müller hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Küchenmöbelherstellers Alno mit Wirkung zum 31. Mai niedergelegt. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat in seiner heutigen Sitzung die Amtsniederlegung angenommen und den Abschluss eines Aufhebungsvertrages beschlossen. Neuer Vorstandsvorsitzender wird der seit Mitte Januar von Alnos neuem Hauptanteilseigner Tahoe Investors eingesetzte Chief Financial Officer (CFO) Christian Brenner. Der Alno-Vorstand besteht damit künftig noch aus Brenner und Andreas Sandmann als Chief Sales Officer (CSO).

Müller war seit April 2011 CEO von Alno. Sein ursprünglicher Vertrag war im März 2016 vorzeitig bis Ende 2018 verlängert worden. Nach Unternehmensangaben bleibt er Alno weiterhin für Sonderprojekte und Mandate ausländischer Tochtergesellschaften sowie als Aktionär und Darlehensgeber verbunden. Derzeit halten er und seine Familie noch 6,19 % der Alno-Aktien.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -