Tödliche Arbeitsunfälle in der Spanplattenindustrie

In dem zur Pfleiderer-Gruppe gehörenden Spanplattenwerk Neumarkt hat sich heute morgen gegen 7.30 Uhr ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein Mitarbeiter tödlich verunglückt ist. Bislang liegen noch keine konkreten Ergebnisse zum Unfallhergang vor; die Polizei hat routinemäßige Ermittlungen aufgenommen. Laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung ist es am 30. Oktober auch zu einem tödlichen Arbeitsunfall in dem Egger-Spanplattenwerk Unterradlberg gekommen. Ein Mitarbeiter war dort in den Förderstrom der Recyclingholzaufbereitungsanlage gekommen. Laut dem Zeitungsbericht hatten die nachfolgenden Untersuchungen gezeigt, dass die Arbeitsschutzvorschriften eingehalten worden waren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten noch an.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -