Sperrholzproduktion von CMPC ist um 70 % gestiegen

Die chilenische Empresas CMPC hat im ersten Quartal ihre Sperrholzproduktion um 70 % auf 86.000 m³ gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Hintergrund des deutlichen Produktionsanstiegs ist vor allem die zusätzliche Produktionslinie in dem Sperrholzwerk Mininco, durch die sich die Sperrholzproduktion von CMPC seit dem zweiten Quartal 2014 zunehmend erhöht hat.

Mit dem im ersten Quartal erreichten Produktionsvolumen wird die Kapazität des Sperrholzwerkes, die von CMPC mit rund 480.000 m³/Jahr angegeben wird, bislang allerdings noch deutlich unterschritten. Zudem hat sich die Produktion gegenüber dem vierten Quartal 2014, als 83.000 m³ hergestellt worden waren, vergleichsweise nur leicht erhöht. Zuvor sind im vierten, dritten und zweiten Quartal 2014 Produktionssteigerungen in Höhe von 17 bis 20 % gegenüber dem jeweils vorangegangenen Quartal verzeichnet worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -