Siempelkamp liefert erste Schleifmaschine

Mit der in den nächsten Monaten geplanten Auslieferung der ersten Bison-Schleifmaschine wird die Siempelkamp-Gruppe ihr Angebotsprogramm auch im Bereich Endfertigung weiter ausbauen. Die Maschine wird derzeit im Werk Krefeld gebaut. Auftraggeber ist der weißrussische Holzwerkstoffhersteller Gomeldrev, der im vergangenen Jahr bei Siempelkamp eine MDF-Anlage mit einer Jahreskapazität von 165.000 m³ bestellt hat. Siempelkamp hatte bereits im Jahr 2010 mit der Entwicklung einer eigenen Schleifmaschine begonnen. Das Unternehmen konnte dabei auf Konstruktionspläne, Patente und Markenrechte zurückgreifen, die im Zuge der im August 2007 abgeschlossenen Übernahme der Metso Panelboard-Aktivitäten in den Bereichen Pressen und Energieanlagen erworben worden waren.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -