Roseburg übernimmt MDF-Werk von Sierra Pine

Der US-amerikanische Holzkonzern Roseburg Forest Products will das MDF-Werk von Sierra Pine am Standort Medford/Oregon übernehmen. Laut einer gestern veröffentlichten Mitteilung soll die Übernahme bis Mitte/Ende September abgeschlossen werden, weitere Details wurden nicht bekannt gegeben. CEO Allyn Ford bezeichnete die Übernahme und die Erweiterung des Produktportfolios als einen strategisch wichtigen Schritt für Roseburg im Bereich Composite Panels.

Das MDF-Werk Medford verfügt über eine Jahreskapazität von rund 250.000 m³. Nach den Zahlen des U.S. Department of Justice hat Sierra Pine mit dem Werk im Geschäftsjahr 2013 insgesamt rund 70 Mio US$ erwirtschaftet.
Bereits Anfang 2014 hatte die zu dem chilenischen Holzwerkstoffhersteller Paneles Arauco gehörende Flakebord eine Übernahme von Medford sowie von zwei weiteren Werken von Sierra Pine angekündigt. Im Oktober 2014 war dann allerdings das im Januar unterzeichnete Asset Purchase Agreement wieder aufgehoben worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -