Pfleiderer: Zweite außerordentliche Hauptversammlung am 21. Juli in München

Die zweite außerordentliche Hauptversammlung des Pfleiderer-Konzerns, bei der die Aktionäre verschiedene Kapitalmaßnahmen zur Vermeidung einer Insolvenz und zur finanziellen Sanierung der Gesellschaft genehmigen sollen, findet am 21. Juli 2011 um 10 Uhr im Hotel "The Westin Grand" in München statt. Die erste außerordentliche Hauptversammlung, bei der die Aktionäre über die Hintergründe der wirtschaftlichen Schieflage des Konzerns, die vorläufige Bilanz der AG und den damaligen Stand der Verhandlungen über die Restrukturierung informiert worden waren, war am 7. April in Berlin organisiert worden. Notwendig geworden war die Einberufung, nachdem Pfleiderer für 2010 aufgrund von Restrukturierungsaufwendungen und Wertberichtigungen einen Fehlbetrag angezeigt hatte, der über die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt hat.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -