Pfleiderer hat außergerichtliche Einigung mit Hüls erzielt

In den von verschiedenen Abnehmern angestrengten Schadensersatzklagen gegen mehrere Holzwerkstoffhersteller hat sich die Pfleiderer Group mit der Hüls-Gruppe auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt. Dieser Vergleich muss noch durch Hüls unterzeichnet werden. Die zu Pfleiderer gehörende PCF GmbH wird demnach 2,5 Mio € an die Hüls-Gruppe zahlen. Damit sollen alle Ansprüche der Hüls-Gruppe aus direkten und indirekten Lieferungen der Pfleiderer Group abgegolten sein. Hüls hatte in der gegen mehrere Holzwerkstofflieferanten eingereichten Klage Schadensersatz für die im Zeitraum 2002 bis 2008 gelieferten Holzwerkstoffmengen gefordert, die aufgrund eines später vom Bundeskartellamts sanktionierten Kartells zu überhöhten Preisen abgerechnet worden waren.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -