Pfleiderer Grajewo schließt Bookbuilding-Verfahren ab

Pfleiderer Grajewo hat ihr Bookbuilding-Verfahren abgeschlossen. Der Emissionspreis für die neu angebotenen Aktien wurde auf 24 Zloty je Aktie und die endgültige Anzahl neu angebotener Aktien auf 15.077.007 festgelegt. Der Bruttoemissionserlös wird voraussichtlich bei 362 Mio Zloty liegen. Nach Unternehmensangaben ist damit der Weg frei für eine Kapitalerhöhung mit dem Ziel der Finanzierung der vollständigen Integration von Pfleiderer GmbH und Pfleiderer Grajewo. Die Notierung der Gruppe an der Warschauer Börse soll im Januar 2016 beginnen. Die vollständige Integration der Geschäftsabläufe, mit der Synergien in Höhe von 30 Mio € pro Jahr erwartete werden, wird bis Ende 2018 angestrebt.

Bei dem ersten Versuch war das Bookbuilding vom 12. bis zum 22. Oktober gelaufen. Pfleiderer Grajewo hatte sich dabei eine Preisspanne von 27-31 Zloty je Aktie zum Ziel gesetzt. Dieser deutlich über dem damaligen Aktienkurs liegende Preis konnte bei dem Bookbuilding aber nicht erzielt werden, weshalb Pfleiderer die Kapitalerhöhung zurückgestellt hat. Dem neuen, jetzt abgeschlossenen Bookbuilding wurde mit 24-26 Zloty je Aktie daher eine niedrigere Spanne zugrunde gelegt. Parallel dazu wurde auch die Zahl der neu auszugebenden Aktien reduziert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -