Pfleiderer Grajewo plant Debottleneckingmaßnahmen

Die Pfleiderer Grajewo-Gruppe hat im ersten Halbjahr auf ihren Hauptproduktionslinien eine durchschnittliche Auslastung von 98 % erreicht. Damit konnte gegenüber dem ersten Quartal noch eine leichte Verbesserung erreicht werden; damals hatte das Unternehmen seine Auslastung mit 97 % angegeben. Über gezielte Debottlenecking-Maßnahmen sollen Kapazität und Auslastung weiter gesteigert werden. Im ersten Halbjahr hat Pfleiderer Grajewo laut dem Ende August veröffentlichten Geschäftsbericht insgesamt 43,3 Mio Zloty bzw. umgerechnet 11,2 Mio € in solche Maßnahmen investiert. Mit 19,7 Mio Zloty entfiel fast die Hälfte dieser Investitionen auf das Spanplattenwerk der Pfleiderer Grajewo S.A.; größte Einzelmaßnahme war dabei eine Sortieranlage für Trockenspäne mit 14,3 Mio Zloty. Bei der Pfleiderer Prospan S.A. in Wieruszow wurde unter anderem die Sortieranlage modernisiert, das Stahlband in der kontinuierlichen Presse ausgetauscht und der Filmtransport vor einer Kurztaktpresse umgebaut. In dem unter Pfleiderer MDF Sp.zo.o. firmierenden Dünnplattenwerk in Grajewo wurden 1,2 Mio Zloty in eine Lackieranlage investiert. Bei der Silekol Sp.zo.o. wurde die Formaldehydproduktion modernisiert und erweitert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -