Mit Desinvestitionen fallen Harzkapazitäten weg

Mit den in den letzten Monaten bekannt gegebenen bzw. bereits umgesetzten Desinvestitionen bei Sadepan Chimica, Farcoll und Momentive werden die europäischen Produktionskapazitäten für Leim-/Imprägnierharzharze innerhalb von rund neun Monaten um insgesamt 570.000 t/Jahr zurückgehen. Diese Kapazitäten waren zuletzt allerdings nicht mehr voll ausgelastet worden. Nach Branchenschätzungen hatten die drei Werke im vergangenen Jahr nur noch rund 350.000 t produziert. Parallel zu diesen Desinvestitionen ist es in der Leim-/Imprägnierharzbranche in den letzten Monaten auch zu weiteren Umstrukturierungen gekommen. Aufgrund des anhaltenden Ertragsdrucks werden in der Harzbranche weitere Veränderungen für möglich gehalten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -