Insolvenzeröffnung über Best Mountain Holzwirtschaft

Am Amtsgericht Detmold wurde gestern das Insolvenzverfahren über den Buchensperrholzhersteller Best Mountain Deutschland Holzwirtschaft eröffnet. Als Insolvenzverwalter wurde Martin Schmidt von der Kanzlei Andres Partner bestätigt, der bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter für das Unternehmen tätig war. Der Termin für die erste Gläubigerversammlung wurde auf den 16. Dezember festgelegt.

Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens war von Best Mountain-Mitarbeitern am 18. September gestellt worden, nachdem die Löhne und Gehälter zuletzt für den Juni bezahlt worden waren. Darüber hinaus waren in den vergangenen Monaten von der Muttergesellschaft, dem chinesischen Sperrholz- und Textilhersteller Best Mountain Group in Changchun City, zugesagte finanzielle Mittel ausgeblieben. Entsprechend musste die Rohmaterialbeschaffung bereits vor dem Insolvenzantrag und damit auch die Produktion Anfang September eingestellt werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -