Homann folgt bei Pallmann auf Fechner nach

Zum 1. April wurde Dirk Homann in die Geschäftsführung der Pallmann Maschinenfabrik und der ebenfalls in Zweibrücken ansässigen Komplementärin Ludwig Pallmann Verwaltungsgesellschaft berufen. Er hat dort in Nachfolge von Dr. Hans Fechner die Verantwortung für das kaufmännische Ressort übernommen. Fechner, Geschäftsführer der Siempelkamp-Gruppe, war am 27. April 2012 in die Geschäftsführung der beiden Pallmann-Unternehmen eingetreten. Zuvor hatte sich die Siempelkamp-Gruppe mit den Pallmann-Eigentümern und den Kreditgebern am 22. April auf den Erwerb einer qualifizierten Minderheitsbeteiligung verständigt. Diese Beteiligung wurde über die 100 %ige Siempelkamp-Tochtergesellschaft Siempelkamp Maschinenfabrik Beteiligungs-GmbH abgeschlossen. Nach dem Wechsel von Fechner auf Homann gehören der Pallmann-Geschäftsführung Hartmut Pallmann, der am 25. Juni 2012 berufene Dr. Claus Maack und Homann an. Homann war bislang für die Ferrostaal AG und ab 1997 in verschiedenen Positionen für die ebenfalls zur Siempelkamp-Gruppe gehörende Büttner Energie- und Trocknungstechnik tätig.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -