Früherer ACC-Director Morrill ist neuer CPA-Präsident

Die nordamerikanische Composite Panels Association (CPA) hat die Suche nach einem Nachfolger für den Ende August 2014 ausgeschiedenen CPA-Präsidenten Tom Julia Anfang April und damit früher als zuletzt erwartet abgeschlossen. Der neue Präsident Jackson Morrill hat seine Tätigkeit bereits am 13. April aufgenommen. Auf der vom 24. bis 26. Juni in Wien durchgeführten EPF-Generalversammlung haben Morrill und der seit Jahresbeginn amtierende CPA-Chairman Grady Mulbery (Roseburg Forest Products) die aktuelle Situation auf den nordamerikanischen Märkten für Composite Panels sowie den Stand der Formaldehyd-Regulierung in den USA dargestellt.

Morrill war nach einer Anwaltstätigkeit bei der Kanzlei Beveridge & Diamond P.C. von Oktober 2010 bis März 2015 für den American Chemistry Council (ACC) tätig. Als Leiter des Formaldehyde Panel von ACC war er unter anderem für die Koordinierung von Formaldehydthemen auf Staats- bzw. Bundesebene, die Kontakte zu den verschiedenen Interessengruppen und die Durchführung von wissenschaftlichen Studien zum Thema Formaldehyd zuständig. Darüber hinaus hat er den ACC in der Federal Wood Industries Coalition (FWIC) vertreten, der neben anderen Branchenverbänden auch die CPA angehört.
Die CPA hatte für die Neubesetzung des Präsidentenpostens im Januar ein Executive Search Committee eingerichtet, das seine Tätigkeit nach der damaligen Planung spätestens bis zu dem vom 31. Mai bis zum 3. Juni durchgeführten Spring Meeting in Bonita Springs/Florida abschließen sollte.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -