Finnland: Sperrholzproduktion auf Vorjahresniveau

Nach Rückgangen in den beiden Vorquartalen ist die finnische Sperrholzproduktion im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6 % auf 280.000 m³ gestiegen. Mit der Steigerung im dritten Quartal erreichte die Produktion laut den Zahlen der Finnish Forest Industries Federation (FFIF) in den ersten neun Monaten wieder das Vorjahresniveau von 860.000 m³. Im ersten und im zweiten Quartal war der Ausstoß der finnischen Sperrholzwerke noch um 3 % bzw. um 2 % zurückgegangen.

Im Gesamtjahr 2008 waren in Finnland noch insgesamt 1,265 Mio m³ Sperrholz hergestellt worden. Im darauffolgenden Jahr war die Produktion dann allerdings um 40 % auf 780.000 m³ eingebrochen. Zwar stieg die Produktion in den darauffolgenden Jahren durchgehend an, konnte allerdings das Niveau von 2008 bislang nicht wieder erreichen. Im vergangenen Jahr wurden in Finnland insgesamt 1,160 Mio m³ Sperrholz hergestellt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -