Der chilenische Holzkonzern Masisa konnte im zweiten Quartal 2011 zwar seinen Umsatz erneut um knapp 18 % auf 304,7 Mio US$ steigern. Das operative Ergebnis blieb mit 50,5 Mio US$ dennoch um rund 7 % unter dem Vorjahreswert. Verantwortlich dafür war im Wesentlichen ein deutlicher Rückgang der Stock-Verkäufe, durch den das operative Ergebnis im Geschäftsbereich „Forestry“ um knapp 25 % geringer ausfiel. Das operative Ergebnis der Schnittholz- und Holzwerkstoffaktivitäten legte dagegen von April bis Juni erneut um 2,4 % zu. Hier konnten auch Absatz und Umsatz jeweils erhöht werden. Das deutlichste Umsatzplus erzielte das Unternehmen mit +71 % im Geschäft mit Schnittholz. Bezogen auf die einzelnen Absatzregionen konnte Masisa vor allem in Ecuador, Mexiko, Argentinien und Chile zulegen.
Ergebnis von Masisa gibt trotz Umsatzsteigerung nach
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