Wagner tritt Anfang 2019 in Pallmann-Geschäftsführung ein

Die Siempelkamp-Gruppe hat Uwe Wagner mit Wirkung zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG berufen. Er folgt damit indirekt auf Hartmut Pallmann nach, der Ende Juni 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. In der Übergangsphase war Stefan Wissing Alleingeschäftsführer. Wissing war im Dezember 2016 in die Pallmann-Geschäftsführung eingetreten.

Wagner war in den letzten Jahren auf verschiedenen Positionen für die Krauss Maffei Berstorff GmbH tätig, deren Aktivitäten vor allem in den Bereichen Extrusionsanlagen für Profile, Rohre und Folien, Kalanderanlagen, Walzenbeschichtung und Reifentechnik liegen. Zunächst war er dort Vertriebsdirektor für Reifenanlagen, später hatte er die Leitung des Geschäftsbereichs „Gummitechnik“ übernommen. In dieser Position war er unter anderem am Aufbau eines Vertriebs- und Servicecenters in China beteiligt. Vor seiner Tätigkeit für Krauss Maffei Berstorff war er von 2009 bis 2013 Vertriebsleiter bei der Klaus Kuhn Edelstahlgießerei GmbH. die Komponenten aus Schleuderguss unter anderem zum Einsatz im Mühlenbau herstellt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -