|  
Holzwerkstoffe» weitere Meldungen

Siempelkamp: Produktionsstart auf neuer Yekalon-Anlage

11.02.2019 − 

Anfang Februar hat die Siempelkamp-Gruppe die erste Platte auf der bei der chinesischen Yekalon-Gruppe am Standort Huanggang/Hubei installierten MDF/HDF-Dünnplattenanlage produziert. Der Auftrag war im vierten Quartal 2016 erteilt worden. Der damals eigentlich bereits für Sommer 2017 vorgesehene Montagebeginn hatte sich bis April 2018 hingezogen. Nach Abschluss der Inbetriebnahmephase soll die Anlage auf eine Jahreskapazität von rund 300.000 m³ kommen.

Siempelkamp hat für das Projekt unter anderem einen Büttner-Stromrohrtrockner, einen Fasersichter, die Leimdosierung mit Ecoresinator, Kompaktor und Mattenvorwärmung, eine ContiRoll mit den Abmessungen 9 ft x 33,8 m, die Endfertigung sowie die Prozessleittechnik Prod-IQ geliefert.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − SGS hat Nordamerika-Umsatz auf 30 Mio € gesteigert

Homanit Holding plant Greenfield-Investition in Litauen  − vor