Pfleiderer Grajewo und Atlantik vereinbaren SPA

Am 5. Oktober haben sich die polnische Pfleiderer Grajewo S.A. und die luxemburgische Beteiligungsgesellschaft Atlantik auf ein Share Purchase Agreement (SPA) für die Übernahme aller Anteile an der Pfleiderer GmbH verständigt. In diesem SPA wurden unter anderem Modalitäten zur Bestimmung und zur Bezahlung des Kaufpreises festgelegt. Darüber hinaus wurden verschiedene Bedingungen für den Vollzug des SPA festgelegt, unter anderem die Durchführung der zur Finanzierung der Anteilsübernahme geplanten Kapitalerhöhung bei Pfleiderer Grajewo.

Das SPA ist an verschiedene Fristen gebunden. Bis zum 1. Dezember müssen die Konditionen für die Kapitalerhöhung festgelegt sein. Das SPA muss nach Erfüllung der zugrundegelegten Bedingungen bis zum 31. März 2016 vollzogen werden. Bei Nichteinhaltung dieser Fristen wird das SPA automatisch aufgehoben.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -