Michel übernimmt 2019 Leitung der Siempelkamp-Gruppe

Der Beirat der Siempelkamp-Gruppe hat Christoph Michel mit Wirkung zum 1. August in die bislang zweiköpfige Geschäftsführung der G. Siempelkamp GmbH & Co. KG berufen. Zum 1. Januar 2019 wird er dort von Dr.-Ing. Hans Fechner die Sprecherposition übernehmen. Fechner wird zum Jahresende 2018 in Ruhestand gehen. Neben Fechner gehört der aktuellen Siempelkamp-Geschäftsführung noch Elisabeth Bienbeck-Ketelhohn an. Sie verantwortet dort seit Dezember 2014 den kaufmännischen Bereich.

Michel war von 2001 bis 2014 auf verschiedenen Positionen für den im Maschinen- und Großanlagenbau tätigen GEA-Konzern tätig. Er war dabei unter anderem für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Mergers & Acquisitions und Strategie verantwortlich. Zuletzt hatte er im GEA-Konzern ab Januar 2011 als CEO den Geschäftsbereich GEA Heat Exchangers geleitet, der nach dem im Oktober 2014 abgeschlossenen Verkauf an den Finanz-investor Triton in Kelvion umfirmiert wurde. Nach seinem Ausscheiden aus der Kelvion-Geschäftsführung im Juli 2015 war er bis Anfang 2017 noch als Berater für verschiedene aus GEA Heat Exchangers hervorgegangene Gesellschaften tätig. Seither ist er CEO bei der CMSU Strategy and Business Consulting.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -