Mäder hat CSMO-Position bei Swiss Krono übernommen

Zum 1. April ist Georg Mäder als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) in die Konzernleitung der Swiss Krono Group eingetreten. Auf dieser neu geschaffenen Position ist er für die gruppenweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantwortlich. Vor seinem Wechsel zur Swiss Krono Group war Mäder seit 1998 in verschiedenen Positionen für das Spezialchemieunternehmen Sika tätig. Zuletzt war er dort seit Januar 2013 als Head Global Marketing Services & Distribution Channels Target Market Refurbishment für die weltweiten Handelskanäle und das Gruppen-Marketing zuständig.

Max von Tippelskirch, der in der Swiss Krono-Konzernleitung als CMO bislang die Bereiche Marketing und Kommunikation geleitet hatte, war bereits zum 1. Oktober 2017 zum Chief Strategy and Communications Officer (CSCO) ernannt worden. Er konzentriert sich seither auf die strategische Weiterentwicklung der Swiss Krono Group.
Die Veränderungen sind Teil der im Verlauf des vergangenen Jahres eingeleiteten Neuordnung der Konzernleitung, über die auch bislang dezentral organisierte Funktionen zusammengeführt wurden. In diesem Zusammenhang hatte die Swiss Krono Group im Januar 2018 auch die Neubesetzung einer CSMO-Stelle angekündigt. Die aktuelle Swiss Krono-Konzernleitung setzt sich aus Martin Brettenthaler als CEO, Beat Stebler als CFO, Roland Kovacic als CTO, von Tippelskirch und Mäder zusammen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -