Lenkewitz übernimmt Siempelkamp-Kommunikation

Zum 1. Juli hat die Siempelkamp-Gruppe Carola Lenkewitz die Leitung des Bereichs „Marketing und Unternehmenskommunikation“ übertragen. Sie ist damit in den drei Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik und Engineering & Service für das Markenmanagement, die externe Kommunikation inklusive der weltweiten Marketingmaßnahmen sowie die interne Kommunikation zuständig.

Lenkewitz war von Januar 2008 bis April 2016 in verschiedenen Positionen in der Kommunikation der GEA Group tätig. Im Mai 2016 hatte sie sich mit der Marketing- und Kommunikationsberatung Commaq selbständig gemacht. Bei Siempelkamp folgt Lenkewitz auf Ralf Peters nach. Peters war von Oktober 2000 bis September 2018 für die Unternehmenskommunikation der im Windkraftanlagenbereich tätigen Nordex-Gruppe verantwortlich und im Oktober 2018 zu Siempelkamp gewechselt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -