Imeas liefert erstmals zwölf Fuß breite Schleifmaschine

Der italienische Schleifmaschinenhersteller Imeas hat im März erstmals einen Auftrag über eine zwölf Fuß breite Schleifmaschine erhalten. Die Anlage wird bei einem namentlich nicht gennanten Hersteller von Brettsperrholz (Cross laminated timber CLT) aus Österreich installiert. Die Auslieferung war zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe für den Sommer geplant. Zum vereinbarten Lieferumfang gehört zudem eine Querschleifmaschine, die im Dezember ausgeliefert werden soll.

Ebenfalls im März hatte die Pfleiderer Group bei Imeas eine Querschleifmaschine für das MDF/HDF-Werk Baruth bestellt. Die dortige Produktionslinie ist bislang mit einer 10-Kopf-Schleifmaschine ausgestattet, die im Jahr 2001 ebenfalls von Imeas an das Pfleiderer Baruth-Vorgängerunternehmen KFB geliefert geliefert worden war.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -