Dieffenbacher hat 16 Holzwerkstoffanlagen verkauft

Seit Juni 2018 hat die Dieffenbacher-Gruppe insgesamt 16 Teil- bzw. Komplettanlagen für die Holzwerkstoffproduktion verkauft. Davon entfielen zehn Aufträge auf die in dem Dieffenbacher-Stammwerk produzierten breiten kontinuierlichen Pressen; die Mehrheitsbeteiligung SWPM konnte sechs Bestellungen für die 4 ft breite ContiPlus-Presse abschließen.

Mit Altholzaufbereitungsanlagen für die Spanplattenindustrie hat Dieffenbacher in den letzten Jahren ein zusätzliches Geschäftsfeld aufgebaut. Die ersten beiden Aufträge waren von Pfleiderer und Nolte Holzwerkstoff erteilt worden. Seit Mitte 2018 sind drei weitere Aufträge dazugekommen. Diese Aufträge werden über die zum Januar 2019 neugegründete Business Unit Recycling abgewickelt, die mit der Altholzaufbereitung, alternativen Brennstoffe, Waste 2 Product (W2P) sowie Hausmüll/organische Abfälle (MSW) vier Zielmärkte abdeckt. Im laufenden Jahr will Dieffenbacher in dieser Business Unit rund 30 Mio € umsetzen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -