CEO Prokopowicz scheidet aus Pfleiderer-Aufsichtsrat aus

Die Pfleiderer Group S.A. hat den seit 1. Juni amtierenden Interims-CEO Zbigniew Prokopowicz Mitte Oktober offiziell zum CEO bestellt. Im Gegenzug scheidet er aus dem Pfleiderer-Aufsichtsrat aus, dem er seit Februar 2016 angehört. Im Juni 2016 hatte er den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender soll Miguel Kohlmann werden, der den Aufsichtsrat bereits seit Mai 2018 berät und demnächst als Nachfolger von Prokopowicz in das Gremium berufen werden soll.

Prokopowicz war Anfang Juni auf den Ende Mai ausgeschiedenen Thomas Schäbinger nachgefolgt. Mitte September war sein Mandat nochmals um weitere drei Monate verlängert worden. Prokopowicz sollte damit das Unternehmen bis zur Bestimmung eines neu-en CEO bzw. längstens bis zum 11. Dezember leiten. Mit der jetzt erfolgten Bestellung von Prokopowicz wurde das im zweiten Quartal initiierte Auswahlverfahren ohne Ergebnis beendet.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -