Die Egger-Gruppe hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2011/2012 (30. April) ihren konsolidierten Umsatz um 12 % auf 975 Mio € gesteigert. Das Geschäft mit dekorativen Holzwerkstoffen hat sich dabei besser entwickelt als die anderen Egger-Aktivitäten; der Umsatz legte in diesem Bereich um 18 % auf 776 Mio € zu. Die vor allem auf Laminatboden ausgerichtete Egger Retail Products (ERP) erwirtschaftete im Zeitraum Mai bis November einen im Vorjahresvergleich um 4 % höheren Umsatz von 169 Mio €. In der zum Geschäftsjahresbeginn neugegründeten Division Building Products, in der die Schnittholz- und OSB-Aktivitäten zusammengefasst sind, wurde ein Umsatz von 82 Mio € erreicht. Das EBITDA des Gesamtunternehmens konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5 % auf 127 Mio € verbessert werden. Damit ist die EBITDA-Marge auf 13 % zurückgegangen. Laut Egger konnten die weiter steigenden Kosten auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres nicht in vollem Umfang durch eigene Preisanhebungen kompensiert werden.
EBITDA-Marge von Egger ist leicht zurückgegangen
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